Dr. Bertold Moos
Wissenschaftspreis

Ausschreibung Dr. Bertold Moos-Preis 2023

Kurzinfo

Die Dr. Bertold Moss-Stiftung schreibt den mit 10.000 € dotierten Dr. Bertold Moos Press aus für hervorragende wissenschaftliche Leistungen auf den Gebieten der Geisteswissenschaften insbesondere auch im Bereich der Sprachwissenschaften, der Philosophie, der Ethik, Geschichte und Theologie. Ebenso werden auch benachbarte Wissenschaftsgebiete sowie interdisziplinäre Studien mit o.g. Teilgebieten zugelassen. Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben.

Fachbereich

Geisteswissenschaften insbesondere auch im Bereich Sprachwissenschaften, Philosophie, Ethik und Geschichte

Dotierung

Bewerbungsfrist

Freitag, 24. März 2023

Antragsberechtigte Hochschulen

Antragsberechtigt sind Mitglieder aus der Universitäts- und Hochschullandschaft innerhalb Baden-Württemberg gemäß der Auflistung auf der Homepage des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Es können sowohl einzelne Personen als auch Forscher- oder Projektteams in Verbindung mit einem konkreten Projekt ausgezeichnet werden.

Universität Mannheim

Duale Hochschule Mosbach

Ausschreibung Dr. Bertold Moos-Preis

Kurzinfo

Momentan ist nur der Heinrich Wiemer-Preis für Wirtschaftswissenschaften ausgeschrieben.