Ansichten auf Deutschland und Europa 2018

Christian Wulff bekleidete von 2010 bis 2012 als Bundespräsident das höchste Staatsamt der Bundesrepublik Deutschland. Noch heute ist er Repräsentant Deutschlands im Ausland und durch sein Engagement in vielen supranationalen Vereinigungen und Institutionen auch außenpolitisch engagiert.

Seit seinem Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten engagiert sich Christian Wulff sehr stark für die Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und im Dialog von Gläubigen verschiedener Religionen. Dafür wurde er bereits vielfach ausgezeichnet.
In seiner politischen Laufbahn war der Rechtsanwalt u.a. Ministerpräsident des Landes Niedersachsen (2003-2010) und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU (1998-2010). Christian Wulff lebt mit seiner Familie in Burgwedel bei Hannover.

Christian Wulff

Bundespräsident a.D

Kampf um Demokratie ist jedermanns Sache
"Die Bruchsaler machen mir als demokratische Bürger Mut in dieser Zeit"
Wulff präsentiert sich im Bruchsaler Schloss als ein leidenschaftlicher und unbequemer Mahner, der von einem unerschütterlichen Glauben an die große innere Kraft der Demokratie angetrieben wird. Besonders wichtig ist ihm, die Migration als eine Quelle des kulturellen Reichtums und der Erneuerung zu begreifen.
"Wenn es in der 'bunten Republik' Deutschland mehr Vielfalt, Toleranz, Respekt und Wertschätzung für alle Bürger geben würde, dann wäre unser Leben viel besser"

22. November 2017

01. Juni 2017
Muhterem Aras, Präsidentin des Landtags von BW &
Dr. Heiner Geissler †, Bundesminister a.D.

10. November 2016
Dr. Karl-Heinz Wiesemann, Bischof von Speyer